Veranstaltungsdetails

Der erfahrbare Atem und freier Tanz

Zeitraum:
Vom 28.06.2019 18:00 Uhr bis: 30.06.2019 12:15 Uhr
Kursgebühren:
0 €
Kategoriename 1
Rhön-Akademie Kurse
Seminare & Kurse
gemeinsame Kurse
Themen
Lebensstil-Bewegung-Entspannung-Kommunikation
Dozent:
Irène Christen
Beschreibung:
Der erfahrbare Atem und freier Tanz

Die Methode "der erfahrbare Atem" wurde von Prof. Ilse Middendorf entwickelt im Wissen um die komplexen Zusammenhänge zwischen Atem, Körperfunktionen, Denken und Fühlen des Menschen. An diesem Wochenende lernen wir den Atem und den Körper besser wahrzunehmen und Verspannungen zu lösen. In ruhiger Arbeitsweise, mit sanften Bewegungen, Dehnungen, Druck auf bestimmte Punkte und dem Tönen von Vokalen vertieft sich der Atem und findet zu seinem natürlichen Rhythmus. So kommen wir in Kontakt mit unserem eigensten inneren Wesen.

Den freien Tanz entwickeln wir z. B. aus einer Atemübung, die wir abwandeln, erweitern, oder wir geben uns dem Rhythmus einer Musik hin, lassen uns von der Musik ergreifen, tragen. Indem wir unserem Körper erlauben, sich frei auszudrücken und den Gefühlen Raum zu geben, kommen wir in Verbindung mit uns selbst, mit unserer inneren Quelle der Kraft und der Freude.

Wir tanzen zu Musik unterschiedlicher Stilrichtungen.

Atem und Tanz wechseln sich so ab, dass sie sich gegenseitig befruchten.


Kontakt

Schwarzerden / Rhön e.V.
Bodenhof
36129 Gersfeld

Telefon: 0 66 54 / 91 84 4-0
Telefax: 0 66 54 / 91 84 4-90
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!