Veranstaltungsdetails

Instikttherapie 1

Zeitraum:
Vom 01.09.2018 10:00 Uhr bis: 01.09.2018 13:00 Uhr
Kursgebühren:
100 €
Kategoriename 1
Rhön-Akademie Kurse
Seminare & Kurse
gemeinsame Kurse
Themen
Heilpraktiker / Homöopathie
Dozent:
Heike Pape-Mond
Beschreibung:
Die Instinkttherapie, Willkommen im Irrgarten der Ernährungslehren

Täglich höre ich von Patienten oder Seminarteilnehmer, dass sie völlig verwirrt sind, wenn es um Ernährung geht. Der eine schwört auf Vollwerternährung, der nächste auf Vegetarismus, wieder ein anderer predigt die Eiweißdiät usw.. Wer soll sich da noch zu Recht finden, wer hat Recht bzw. Unrecht. Meine Antwort darauf lautet, alle haben Recht und Unrecht in Teilbereichen. Die meisten Ernährungslehren beruhen auf persönliche Erfahrungen schwer kranker Menschen, die durch eine bestimmte Ernährung gesund wurden, also individuelle Erfahrungen, genau da liegt das halbe Geheimnis, es gibt aber einen gemeinsamen Nenner bei jeder Ernährungslehre. Der Körper teilt uns über die Vorlieben und Abneigungen für bestimmte Lebensmittel seine Bedürfnisse mit. Er benutzt Nahrung nicht nur zur Energiegewinnung, sondern zum Aufbau, zur Entgiftung und zur Heilung. Leider bekommt der Körper heute kaum noch Lebensmittel, sondern nur Nahrungsmittel, also kompensiert er so gut und so lange aus. Die Menschen, die sich regelmäßig mit Lebendiger Nahrung= Lebensmittel ernähren, spüren den individuellen Ernährungsinstinkt, sie wissen welche Ernährung ihnen gut tut und welche nicht. Was gibt Energie, was macht müde und krank.

Welche Botschaft steckt hinter einem Verlangen nach Schokolade, Bier, Pommes mit Mayonnaise? Da der Körper keine Originale bekommt benutzt er Attrappen.

In diesem Seminar lernen Sie die Botschaften hinter den einzelnen Nahrungs- bzw. Lebensmittel kennen.

Seminartermine:

01.09.2018

15.09.2018

22.09.2018

29.09.2018


Kontakt

Schwarzerden / Rhön e.V.
Bodenhof
36129 Gersfeld

Telefon: 0 66 54 / 91 84 4-0
Telefax: 0 66 54 / 91 84 4-90
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!